Klassenfahrtkonto

Dieses Konto dient zur finanziellen Unterstützung von Schüler/innen der Grundschule Hammah, Grundschule Himmelpforten und  Porta-Coeli-Schule bei Klassenfahrten.

Die Erziehungsberechtigten können über die Schulleitung der entsprechenden Schule einen Antrag auf finanzielle Unterstützung zu den Kosten von Klassenfahrten stellen, der  an den Schulförderverein weitergeleitet wird. Voraussetzung ist allerdings, dass über das Bildungs- und Teilhabepaket nicht die vollen Kosten abgedeckt werden und auch die zuständige Schule einen Zuschuss genehmigt hat.

Der Schulförderverein freut sich, wenn er durch diese finanzielle Unterstützung dazu beitragen kann, dass alle Schüler/innen die Möglichkeit haben an Klassenfahrten teilzunehmen.


Bild der Schülerin Melina als Danke-Schön

Dieses Bild hat eine Schülerin der Grundschule Hammah gemalt.

Sie konnte durch die Unterstützung des Schulfördervereins Pfiffikus an der Klassenfahrt teilnehmen und möchte mit dem Bild Danke-Schön sagen.